Bläserwoche 2013 des Posaunenchors Altenberg in Vals (Südtirol)

Da wir für die Herbstferein kein Quartier mehr bekommen hatten, war die Anzahl der Bläserinnen und Bläser in diesem Jahr überschaubar. Das ließ uns aber nicht abhalten, im kleinen Kreis viel zu blasen. Im Keller des "Wiesenhofs" wurde fleißig für unser nächstes Konzert geprobt. In der Klosterkirche von Neustift fand das traditionelle Choralblasen statt. Auf dem Jochberg oberhalb von Vals und zum Abschluss vor dem "Wiesenhof" gab es je ein Ständchen aus dem "gelben" Heft. Viele Wanderungen bei schönstem Wetter brachten Erholung pur.  

Ein besonders reizvoller Höhepunkt war der Almabtrieb in Meransen mit Bauernmarkt und vielen Musikkapellen.  

Auch das hervorragende Essen von Markus Hofer, das uns allabendlich verwöhnte, soll nicht unerwähnt  bleiben.

Gerhard Heywang

Abschiedsständchen

Die Bläser beim Abschiedsständchen für die Gastgeber